Anmeldung

Der Anmeldetermin für das Schuljahr 2024/2025 ist der 20.3.2024. Auch danach können Sie sich bis zum Schuljahresbeginn noch anmelden. Bei freien Plätzen entscheidet dann die Reihenfolge des Posteinganges.

Hier finden Sie das Anmeldeformular für alle Vollzeitschulformen.

Ausbildungsbetriebe finden die Anmeldung für ihre Auszubildenden hier.

Sie haben noch Fragen oder brauchen eine Beratung?

Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 05322-9638-0 an oder schicken Sie eine eMail an info@bbs-bad-harzburg.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben die Möglichkeit, eine Online-Bewerbung über das Bewerbungsportal Schüler-Online an uns zu senden. Ihre aktuelle Schule unterstützt Sie bei der Anmeldung.

Zur Online-Anmeldung bitte hier klicken

Allgemeines zum Anmeldeverfahren

Anmelden bis zum 20. März!

Bitte beachten Sie den offiziellen Anmeldeschluss für das Schuljahr. Anmeldungen, die danach eingehen, können nur bei vorhandenen Restplätzen berücksichtigt werden.

Sie benötigen für Ihre Anmeldung:

• Kopie des letzten Schulzeugnisses
  • Kopie des Zeugnisses mit dem höchsten Schulabschluss
  • Lebenslauf mit einer lückenlosen Aufstellung über ihren Bildungsverlauf (Einschulung, Schulbesuche, Abschlüsse)
  • ein Passbild
  • Kopie des Personalausweises
  • ein ausgefülltes Anmeldeformular

Senden Sie Ihre Anmelde-Unterlagen an folgende Anschrift:

BBS Bad Harzburg
Wichernstraße 6
38667 Bad Harzburg

per FAX an 05322-963838

Schulbescheinigungen können wir leider erst in der ersten Schulwoche ausstellen. Sie erhalten diese automatisch von Ihrer Klassenlehrkraft, aber nur wenn Ihre Unterlagen vollständig sind.

Ein Tipp für BAföG-Antragsteller
: Ruhig schon im April den Antrag stellen, die Schulbescheinigung kann nachgereicht werden. So kommen Sie schneller zum Geld, als wenn Sie erst im August den Antrag stellen.

Wir freuen uns auf Sie!