Mission
Wir sind das Kompetenzzentrum für Berufsbildung nicht nur im Landkreis Goslar und in der Stadt Bad Harzburg, sondern für die gesamte Region.
Wir sind Ihr kompetenter Partner für alle Humandienstleistungen sowie Ernährung und Hauswirtschaft.

Wir bieten Ihnen umfassende fachliche und berufliche Kompetenzen und fördern Ihre persönlichen Fähigkeiten.
Wir bilden Sie zukunftsorientiert und an die Bedürfnisse der Arbeitswelt angepasst aus.

Vision
Unsere Schule ist das Kompetenzzentrum in der Region für Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Pflege und Gesundheit, Hotellerie und Gastronomie, Hauswirtschaft sowie Kosmetik und Friseurtechnik.
Die Schule ist auf dem neuesten pädagogischen und technischen Stand und ist damit auch zukünftig ein Standortfaktor für die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung in der Region. Sie bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine angemessene Arbeitsumgebung.
Die Schule ist für alle in der Region zeitnah verkehrs- und kommunikationstechnisch erreichbar.

Werte der Schulgemeinschaft
Wir wollen respekt- und vertrauensvoll, verantwortungsbewusst, fair und wertschätzend miteinander umgehen. Kritik wird sachlich, offen und taktvoll vorgetragen.

Werte gegenüber den Schülerinnen, Schülern und Auszubildenden
  • Wir unterstützen Sie im eigenverantwortlichen und selbstständigen Lernen und fördern Sie entsprechend Ihrer Begabung.
  • Wir unterstützen Sie auf dem Weg zu Ihrem Ausbildungsziel.
  • Wir bieten Ihnen Mitwirkungsmöglichkeiten im Schulalltag.
  • Wir bieten Ihnen Unterstützung und Beratung vor wichtigen Entscheidungen und bei Problemen.

Werte gegenüber den Betrieben und Bildungseinrichtungen
  • Wir bieten Ihnen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit an.
  • Wir bieten Ihnen Mitwirkungsmöglichkeiten an unserer Schule.

Werte gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Die Schulleitung unterstützt Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
  • Ihre Entwicklungschancen werden von der Schulleitung unterstützt.
  • Die Schulleitung erkennt Ihre Leistungen an und würdigt sie.

Werte gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt
  • Wir beteiligen uns an der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung in der Region.
  • Der verantwortliche Umgang mit natürlichen Ressourcen und das umweltbewusste Verhalten sind Bestandteil unseres Schulalltages.
  • Die Gleichstellung der Geschlechter ist Grundlage unseres Handelns.